http://sites.schaltungen.at/hapimag/home/faq Wels, am 2019-02-12BITTE nützen Sie doch rechts OBEN das Suchfeld [ ] [ Diese Site durchsuchen]DIN A3 oder DIN A4 quer ausdrucken
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Hapimag AG
Sumpfstrasse 18
CH-6312 Steinhausen Schweiz
Tel: 00800 / 3030 8080
Tel. +41 (0)58 / 733 7010
mailto:info@hapimag.com
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www.hapimag.com/neue-services
www.hapimag.com/app www.hapimag.com/punktefrei www.hapimag.com/epost
Der Hilfebereich beantwortet alle häufig gestellten Fragen rund um Hapimag.
Die Fragen sind in die Themenbereiche
1) Fragen zum Buchungsprozess
2) Allgemeine Anfragen
3) Punkte und Treueprämien
4) Login, Sicherheit & Datenschutz unterteilt.
Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice online über das Buchungsportal unter
booking.hapimag.com, telefonisch unter der Service Line
00800 3030 8080 alternativ +41 (0)58 / 733 70 10 oder per Mail an
mailto:info@hapimag.com
Fragen rund um die „Neuen Services“ von Hapimag finden Sie hier. Broschüre „Neue Services für Sie“ BUCHUNGSINFORMATION
1) Fragen zum Buchungsprozess
Wo finde ich eine Übersicht meiner gebuchten Ferienwohnungen? Wählen Sie im Buchungsportal unter «Mein Konto» «Reservierungsübersicht Apartments» aus.
Mit einem Klick auf die Reservierungsnummer erscheinen die Informationen zur Buchung.
Wie lange vor Reiseantritt kann ich buchen? Sobald die neue Buchungsinformation im Web verfügbar ist, wird jeweils der neu veröffentlichte Zeitraum von November bis Oktober des nächsten Jahres buchbar.
Das genaue Datum wird Anfang März auf der Hapimag Webseite publiziert.
Das bedeutet, dass Sie je nach Zeitpunkt die Möglichkeit haben zwischen 8 Monate (für November) bis 19 Monate (für Oktober) im Voraus zu buchen.
Wie annulliere ich eine Buchung? Wählen Sie im Buchungsportal unter «Mein Konto» den Menüpunkt «Reservierungsübersicht Apartments».
Klicken Sie auf die entsprechende Reservierungsnummer und wählen Sie «Annullation».
Kann ich eine Buchung selbst online ändern? Nein. Bitte kontaktieren Sie die Service Line oder schreiben Sie uns eine Email. Wann werden die BUCHUNGSINFORMATION jeweils veröffentlicht? Sie werden im Laufe des Monats März auf der Hapimag Webseite publiziert und an die Hapimag Aktionäre und Mitglieder versandt. Weshalb unterscheiden sich die neuen Annullierungsbestimmungen je nach Saison? In der Hochsaison (A- und B-Saison) ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass die stornierte Wohnung wieder weitervermietet werden kann als in der Nebensaison.
Da die stornierte Wohnung in den meisten Fällen durch die Warteliste weitergegeben wird, bleibt schlussendlich nach vielen Umbuchungen eine Wohnung in einem weniger frequentierten Resort frei.
Zudem ist auch der administrative Aufwand in der Hochsaison deutlich höher als in der Nebensaison.
Warum kann nur noch gebucht werden, wenn genügend Punkte auf den Konto verfügbar sind? Die Wohnpunkte sind die eigentliche Währung des Unternehmens Hapimag.
Genügend Punkte auf dem Konto zu haben, soll Voraussetzung für eine Buchung sein.
Es ist auch bei anderen Unternehmen und generell im Reisemarkt üblich, dass ein Aufenthalt bereits bei der Buchung bezahlt wird.
Ich möchte für meine Planung wissen, wie hoch die Punktebelastung sein wird. Ab wann sind die Punktepreise verbindlich? Die aktuellen Preise erhalten Sie laufend auf der Hapimag Webseite www.hapimag.com, wenn Sie Ihre Ferienwohnung gewählt haben und selbstverständlich auch telefonisch auf Anfrage. Für Ihre Planung finden Sie die möglichen Punktebelastungen in der BUCHUNGSINFORMATION (Buchungsperiode vom November 2018 bis Oktober 2019).
Die Abweichungen können vom Durchschnittspreis in der A-Saison zwischen +/– 10% liegen, in der B-Saison zwischen – 25% und + 20%
In der C- und D-Saison kann die Punktebelastung um 50% reduziert oder max. um 2 Punkte pro Nacht erhöht werden.
In der BUCHUNGSINFORMATION finden Sie die detaillierten Beispiele auf den Seiten 6 und 7.
Wie wird der Punkteverlust bei Stornierung berechnet, wenn der Punktepreis variabel ist? Die Punktebelastung bei Ihrem Buchungszeitpunkt ist identisch mit der Anzahl Punkte, die Ihnen nach Urlaubsende belastet wird.
Für die Berechnung des Punkteverlustes bei einer Stornierung ist somit der Punktepreis bei der Reservierung massgebend.
Kann ich auch eine provisorische Buchung vornehmen? Nein das ist nicht möglich.
Sie haben aber die Möglichkeit Ihre Buchung beispielsweise innerhalb von drei Arbeitstagen kostenlos und ohne Punkteverlust zu stornieren.
Unter welchen Bedingungen kann ich eine Reise stornieren? Eine Stornierung Ihrer Reservierung innerhalb drei Arbeitstage ist kostenlos.
Eine spätere Stornierung löst folgende Kosten aus:
Bei Annullierungen in der A- und B-Saison beträgt der Punkteverlust 50% bis 31 Tage vor Anreise, danach 100%.
Zusätzlich werden CHF 100,- Schadenspauschale bei Annullierungen ab 90 Tage vor Anreise verrechnet.
Bei Annullationen in der C- und D-Saison werden keine Schadenspauschalen verrechnet und der Punkteverlust beträgt 25% bis 8 Tage vor Anreise, danach 100%.
Massgebend ist jeweils das Anreisedatum des Aufenthaltes.
Kurzfristige Reservierungen (bis 7 Tage vor Anreise) können nur kostenpflichtig storniert werden
Ausnahme: Stornierung am Buchungstag.
Am Anreisetag können Reservierungen und Annullationen nur über das Resort gemacht werden.
Nachfolgend die Übersicht der Stornobedingungen: Bedingungen für Annullationen in der A- und B-Saison Bedingungen für Annullationen in der C- und D-Saison Mit welchen Kosten habe ich bei einer Umbuchung zu rechnen? Bei einer Umbuchung auf einen anderen Wohnungstyp (und/oder eine andere Kategorie) im selben Resort bei gleichem Reisebeginn und gleicher Aufenthaltsdauer fällt keine Schadenspauschale und kein Punkteverlust an. Bei einer Umbuchung von einem Resort in ein anderes mit gleichem Anreisebeginn und gleicher Aufenthaltsdauer entstehen Punkteverlust und Schadenspauschale entsprechend den Stornobedingungen. Bei einer Verkürzung oder Verschiebung der Aufenthaltsdauer innerhalb des gleichen Resorts bleibt die Versicherungsgebühr unverändert und es entsteht ein allfälliger Punkteverlust, aber keine Schadenspauschale. Bei einer Umbuchung in einen anderen Zeitraum entstehen Punkteverlust und Schadenspauschale entsprechend den Stornobedingungen. Kann ich eine Buchung vornehmen, wenn mein Geldkonto nicht ausgeglichen ist? Wenn das Geldkonto einen offenen Geldbetrag ab CHF 100,- aufweist und das Fälligkeitsdatum überschritten wurde, kann keine Buchung getätigt werden (Buchungsstopp).
Bereits getätigte Buchungen können durch die Hapimag storniert werden, sollten angemahnte Zahlungen nicht fristgerecht erfolgen.
Wenn ich in meinem Wunschresort keine passende Wohnung mehr finde, kann ich mich auf die Warteliste setzen? Bei ausgebuchten Resorts können Sie sich in eine Warteliste eintragen lassen (die Einträge sind pro Resort limitiert).
Es sind pro Aktionär und Mitglied max. 3 Wartelisten Eintragungen zur gleichen Zeit möglich.
Um einen Wartelisten Eintrag anlegen zu können, muss Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt sein.
Wir werden Sie über Ihre E-Mail Adresse kontaktieren, bei welchem Sie die Möglichkeit haben bis Ende des folgenden Arbeitstages Ihre Buchung zu bestätigen. 2) Allgemeine Anfragen Welche Möglichkeiten habe ich zur Weitergabe meiner Hapimag Aktien? Sie haben viele schöne Urlaubsmomente mit Ihren Lieben in Erinnerung und konnten von den Vorteilen Ihrer Hapimag Aktien profitieren.
Aber nun können oder möchten Sie nicht mehr reisen.
Wie können Sie nun Ihre Aktien weitergeben oder umschreiben und somit die Urlaubsfreude an die nächste Generation weitergeben?
Weitergabe Ihrer Hapimag Aktien: Ihre Möglichkeiten
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