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FAQ

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FAQ


Hapimag AG

Sumpfstrasse 18

CH-6312 Steinhausen

Schweiz

 

Tel:  00800 / 3030 8080  

Tel. +41 (0)58 / 733 7010


mailto:info@hapimag.com

mailto:backoffice@hapimag.com
www.hapimag.com


https://booking.hapimag.com/
www.hapimag.com/neue-services
www.hapimag.com/app
www.hapimag.com/punktefrei
www.hapimag.com/epost


                   FAQ - Häufig gestellte Fragen

Der Hilfebereich beantwortet alle häufig gestellten Fragen rund um Hapimag.
Die Fragen sind in die Themenbereiche

1) Fragen zum Buchungsprozess
2) Allgemeine Anfragen
3) Punkte und Treueprämien
4) Login, Sicherheit & Datenschutz  unterteilt.

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice online über das Buchungsportal unter 
booking.hapimag.com, telefonisch unter der Service Line
00800 3030 8080 alternativ   +41 (0)58 / 733 70 10 oder per Mail an
mailto:info@hapimag.com

Fragen rund um die „Neuen Services“ von Hapimag finden Sie hier.   Broschüre „Neue Services für Sie“


BUCHUNGSINFORMATION
1) Fragen zum Buchungsprozess

Wo finde ich eine Übersicht meiner gebuchten Ferienwohnungen?
Wählen Sie im Buchungsportal unter «Mein Konto» «Reservierungsübersicht Apartments» aus.
Mit einem Klick auf die Reservierungsnummer erscheinen die Informationen zur Buchung.

Wie lange vor Reiseantritt kann ich buchen?
Sobald die neue Buchungsinformation im Web verfügbar ist, wird jeweils der neu veröffentlichte Zeitraum von November bis Oktober des nächsten Jahres buchbar.
Das genaue Datum wird Anfang März auf der Hapimag Webseite publiziert.
Das bedeutet, dass Sie je nach Zeitpunkt die Möglichkeit haben zwischen 8 Monate (für November) bis 19 Monate (für Oktober) im Voraus zu buchen.

Wie annulliere ich eine Buchung?
Wählen Sie im Buchungsportal unter «Mein Konto» den Menüpunkt «Reservierungsübersicht Apartments».
Klicken Sie auf die entsprechende Reservierungsnummer und wählen Sie «Annullation».

Kann ich eine Buchung selbst online ändern?
Nein.   Bitte kontaktieren Sie die Service Line oder schreiben Sie uns eine Email.

Wann werden die BUCHUNGSINFORMATION jeweils veröffentlicht?
Sie werden im Laufe des Monats März auf der Hapimag Webseite publiziert und an die Hapimag Aktionäre und Mitglieder versandt.

Weshalb unterscheiden sich die neuen Annullierungsbestimmungen je nach Saison?
In der Hochsaison (A- und B-Saison) ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass die stornierte Wohnung wieder weitervermietet werden kann als in der Nebensaison.
Da die stornierte Wohnung in den meisten Fällen durch die Warteliste weitergegeben wird, bleibt schlussendlich nach vielen Umbuchungen eine Wohnung in einem weniger frequentierten Resort frei.
Zudem ist auch der administrative Aufwand in der Hochsaison deutlich höher als in der Nebensaison.

Warum kann nur noch gebucht werden, wenn genügend Punkte auf den Konto verfügbar sind?
Die Wohnpunkte sind die eigentliche Währung des Unternehmens Hapimag.
Genügend Punkte auf dem Konto zu haben, soll Voraussetzung für eine Buchung sein.
Es ist auch bei anderen Unternehmen und generell im Reisemarkt üblich, dass ein Aufenthalt bereits bei der Buchung bezahlt wird.

Ich möchte für meine Planung wissen, wie hoch die Punktebelastung sein wird. Ab wann sind die Punktepreise verbindlich?
Die aktuellen Preise erhalten Sie laufend auf der Hapimag Webseite www.hapimag.com, wenn Sie Ihre Ferienwohnung gewählt haben und selbstverständlich auch telefonisch auf Anfrage.
Für Ihre Planung finden Sie die möglichen Punktebelastungen in der BUCHUNGSINFORMATION (Buchungsperiode vom November 2018 bis Oktober 2019).
Die Abweichungen können vom Durchschnittspreis in der A-Saison zwischen +/– 10% liegen, in der B-Saison zwischen – 25% und + 20%
In der C- und D-Saison kann die Punktebelastung um 50% reduziert oder max. um 2 Punkte pro Nacht erhöht werden.
In der BUCHUNGSINFORMATION finden Sie die detaillierten Beispiele auf den Seiten 6 und 7.

Wie wird der Punkteverlust bei Stornierung berechnet, wenn der Punktepreis variabel ist?
Die Punktebelastung bei Ihrem Buchungszeitpunkt ist identisch mit der Anzahl Punkte, die Ihnen nach Urlaubsende belastet wird.
Für die Berechnung des Punkteverlustes bei einer Stornierung ist somit der Punktepreis bei der Reservierung massgebend.

Kann ich auch eine provisorische Buchung vornehmen?
Nein das ist nicht möglich.
Sie haben aber die Möglichkeit Ihre Buchung beispielsweise innerhalb von drei Arbeitstagen kostenlos und ohne Punkteverlust zu stornieren.

Unter welchen Bedingungen kann ich eine Reise stornieren?
Eine Stornierung Ihrer Reservierung innerhalb drei Arbeitstage ist kostenlos.
Eine spätere Stornierung löst folgende Kosten aus:
Bei Annullierungen in der A- und B-Saison beträgt der Punkteverlust 50% bis 31 Tage vor Anreise, danach 100%.
Zusätzlich werden CHF 100,-  Schadenspauschale bei Annullierungen ab 90 Tage vor Anreise verrechnet.
Bei Annullationen in der C- und D-Saison werden keine Schadenspauschalen verrechnet und der Punkteverlust beträgt 25% bis 8 Tage vor Anreise, danach 100%.
Massgebend ist jeweils das Anreisedatum des Aufenthaltes.
Kurzfristige Reservierungen (bis 7 Tage vor Anreise) können nur kostenpflichtig storniert werden
Ausnahme: Stornierung am Buchungstag.
Am Anreisetag können Reservierungen und Annullationen nur über das Resort gemacht werden.

Nachfolgend die Übersicht der Stornobedingungen:


Bedingungen für Annullationen in der A- und B-Saison



Bedingungen für Annullationen in der C- und D-Saison


Mit welchen Kosten habe ich bei einer Umbuchung zu rechnen?
Bei einer Umbuchung auf einen anderen Wohnungstyp (und/oder eine andere Kategorie) im selben Resort bei gleichem Reisebeginn und gleicher Aufenthaltsdauer fällt keine Schadenspauschale und kein Punkteverlust an.
Bei einer Umbuchung von einem Resort in ein anderes mit gleichem Anreisebeginn und gleicher Aufenthaltsdauer entstehen Punkteverlust und Schadenspauschale ent­sprechend den Stornobedingungen.
Bei einer Verkürzung oder Verschiebung der Aufenthaltsdauer innerhalb des gleichen Resorts bleibt die Versicherungsgebühr unverändert und es entsteht ein allfälliger Punkteverlust, aber keine Schadenspauschale.
Bei einer Umbuchung in einen anderen Zeitraum entstehen Punkteverlust und Schadens­pauschale entsprechend den Stornobedingungen.

Kann ich eine Buchung vornehmen, wenn mein Geldkonto nicht ausgeglichen ist?
Wenn das Geldkonto einen offenen Geldbetrag ab CHF 100,-  aufweist und das Fälligkeitsdatum überschritten wurde, kann keine Buchung getätigt werden (Buchungsstopp).
Bereits getätigte Buchungen können durch die Hapimag storniert werden, sollten angemahnte Zahlungen nicht fristgerecht erfolgen.

Wenn ich in meinem Wunschresort keine passende Wohnung mehr finde, kann ich mich auf die Warteliste setzen?
Bei ausgebuchten Resorts können Sie sich in eine Warteliste eintragen lassen (die Einträge sind pro Resort limitiert).
Es sind pro Aktionär und Mitglied max. 3 Wartelisten Eintragungen zur gleichen Zeit möglich.
Um einen Wartelisten Eintrag anlegen zu können, muss Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt sein.
Wir werden Sie über Ihre E-Mail Adresse kontaktieren, bei welchem Sie die Möglichkeit haben bis Ende des folgenden Arbeitstages Ihre Buchung zu bestätigen.


2) Allgemeine Anfragen

Welche Möglichkeiten habe ich zur Weitergabe meiner Hapimag Aktien?
Sie haben viele schöne Urlaubsmomente mit Ihren Lieben in Erinnerung und konnten von den Vorteilen Ihrer Hapimag Aktien profitieren.
Aber nun können oder möchten Sie nicht mehr reisen.
Wie können Sie nun Ihre Aktien weitergeben oder umschreiben und somit die Urlaubsfreude an die nächste Generation weitergeben?

Weitergabe Ihrer Hapimag Aktien: Ihre Möglichkeiten

Sie haben viele schöne Urlaubsmomente mit Ihren Lieben in Erinnerung und konnten von den Vorteilen Ihrer Hapimag Aktien profitieren. Aber nun können oder möchten Sie nicht mehr reisen. Wie können Sie nun Ihre Aktien weitergeben oder umschreiben und somit die Urlaubsfreude an die nächste Generation weitergeben?

Seit der Gründung im Jahr 1963 haben viele Aktionäre ihre schönsten Urlaubsmomente mit Familie und Freunden bei Hapimag verbracht. Heute zählt unsere Community knapp 130.000 Aktionäre und Mitglieder und ist über Generationen gewachsen. Wir sind ein Familienprodukt, welches auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt ist und möchten sicherstellen, dass die jüngere Generation von bereits getätigten Investitionen profitiert. Deswegen helfen wir weiter, wenn unsere Aktionäre nicht mehr reisen können.

Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten wir Sie individuell. Sie erreichen uns unter:
Tel. 00800 3030 8080, alternativ +41 58 733 70 10,
per E-Mail an info@hapimag.com oder über dieses Kontaktformular:
Für Umschreiber ausserhalb der Familie werden CHF 120,- pro Erwerber berechnet.
Familie ist gebührenfrei !

https://www.hapimag.com/de/aktien-weitergabe.html

Die Resorts mit gut ausgestatteten Ferienwohnungen sind von hohem Standard und befinden sich an Top-Lagen.
Im Resort erwarten Sie Infrastruktur und Dienstleistungen wie in einem Hotel.
Sie geniessen das Vertraute und sind trotzdem nicht an einen Ort gebunden.
Sie wählen Ihren Urlaubsort immer wieder neu aus rund 60 Resorts in den Bergen, am Meer und in Metropolen.
Das gemeinsame Nutzen der Resorts ist nicht zuletzt nachhaltig und verhindert «kalte Betten».
Hier die Vorteile auf einen Blick.   https://www.hapimag.com/de/was/produkte.html

Kann ich als Nicht-Aktionär in einem Hapimag Resort Urlaub machen?
Ja. Mit den Kennenlern-Angeboten können Sie in ausgewählten Resorts zum Vorzugspreis Hapimag Ferienluft schnuppern.
Als Aktionär und Mitglied steht Ihnen die ganze Ferienwelt von Hapimag mit ihren 60 Resorts offen.

Wie werde ich Hapimag Aktionär?
Mit Hapimag Classic.  Mit diesem Produkt verschaffen Sie sich den Zutritt zur ganzen Ferienwelt von Hapimag.
Sie erhalten pro Jahr und Aktie 60 Wohnpunkte. (Laufzeit 8 Jahre)

Welche Vorteile geniesse ich als Aktionär?
Mit Hapimag Classic erhalten Sie exklusiven Zutritt zu allen Hapimag Resorts.
Mit Ihren Wohnpunkten können Sie in der Ferienwelt von Hapimag Urlaub machen, wo und wie es Ihnen gefällt.
Alle Ihre bei Hapimag getätigten Umsätze wie Verwaltungsbeitrag, lokale Kostebeiträge oder Restaurantkonsumation, werden in Treueprämien umgewandelt und Ihrem Konto gutgeschrieben.

Kann ich Hapimag zuerst ausprobieren?
Ja.  Mit den Kennenlern-Angeboten in ausgewählten Resorts schnuppern Sie zum einmaligen Vorzugspreis Hapimag Ferienluft.

Wie lange ist eine Hapimag Aktie gültig?
Die Hapimag Aktie hat kein Verfalldatum.
Die Hapimag Aktie kann problemlos an Kinder und Enkelkinder weitergegeben werden.
Einmal erworben, garantiert sie Ihnen das Wohnrecht über Generationen hinweg.

Kann ich nach dem Aktienkauf sofort Urlaub mit Hapimag buchen?
Ja.  Ab Unterzeichnung des Kaufantrags und Eingang der geleisteten Anzahlung können Sie Ihren ersten Urlaub mit Hapimag buchen.

Wofür bezahle ich den Jahresbeitrag?
Grösstenteils wird das Geld für den Unterhalt und die Infrastruktur der Resorts sowie zur Kostendeckung der Verwaltung inkl. Member Service Center benötigt.
Hapimag setzt dabei höchste Priorität auf sparsames und nutzerorientiertes Wirtschaften.

Bleibt der Jahresbeitrag konstant?
Es ist mit keinem markanten Kostenanstieg zu rechnen.
Die Inflationsrate, Lohnentwicklungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben sowie Renovierungskosten können jedoch dazu führen, dass Hapimag den Jahresbeitrag für das Folgejahr neu kalkulieren und gegebenenfalls anpassen muss.

Was kostet die Aktie Hapimag Classic im Jahr 2018
Sie bezahlen für die erste Aktie Hapimag Classic
einmalig CHF 3.430,-  (2019 CHF 3.630,-) 
für die zweite Aktie CHF 2.430,-  (2019 CHF 2.630,-) 
Jede weitere Aktie kostet Sie nur noch CHF 2.130,-  (2019  CHF 2.330,-) 
Pro Aktie entrichten Sie zudem einen jährlichen Beitrag (2019 € 312,-), dafür erhalten Sie jeweils 60 Wohnpunkte gutgeschrieben.
Für Ihren Urlaub bezahlen Sie lediglich noch die lokalen Kostenbeiträge für Strom, Reinigung und Service. (z.B. 2019  1 Woche Sylt 2-Zimmer € 319,-)

Welche Rechte habe ich als Hapimag Aktionär?
Sie haben das Wohnrecht in rund 60 Hapimag Resorts mit über 5.000 Ferienwohnungen und können dort über Generationen hinweg Urlaub machen, so oft Sie wünschen.
Sie können Ihr Wohnrecht auch verschenken oder Punkte an andere Hapimag Aktionäre und Mitglieder weitergeben.
Sie haben Stimm- und Wahlrecht an der Hapimag Generalversammlung und gestalten die Zukunft von Hapimag mit.

Welche Pflichten habe ich als Hapimag Aktionär?
Es ist der vertraglich vereinbarte Jahresbeitrag zu begleichen.



3) Punkte & Treueprämien


Was sind Hoch- und Nebensaisonpunkte?
Nebensaisonpunkte können für Buchungen in der Nebensaison eingelöst werden.
Hochsaisonpunkte können jederzeit eingesetzt werden (vgl. Punktetabelle in der Buchungsinformation).

Wann erfolgt die Punktegutschrift für das nächste Jahr?
Zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt.

Wo finde ich mein Punktekonto?
Im Buchungsportal unter «Mein Konto» unter dem Menüpunkt «Punktekonto

Was bedeuten die unterschiedlichen Begriffe?
— Verfallpunkte sind Wohnpunkte, die nur noch bis zum 30. April des entsprechenden Jahres gültig sind.
Es wäre schade, wenn Ihre Punkte verfallen würden.
Buchen Sie deshalb mit diesen Punkten rechtzeitig Urlaub für sich und Ihre Familie oder für Ihre Freunde und Bekannten.
Das letztmögliche Anreisedatum für die Verfallpunkte in diesem Jahr ist der 30. April 2019.
—    Vorgriffspunkte sind Punkte, die Ihnen eigentlich erst im Folgejahr gutgeschrieben würden. Bei einer Reservierung haben Sie die Möglichkeit, Vorgriffspunkte einzusetzen.
—    Gesamt auf Ihrem Punktekontoauszug bezeichnet das Total Ihrer Punkte;
dazu zählen auch jene Punkte, die Sie bereits für Reservierungen eingesetzt haben.
—    Frei verfügbar auf Ihrem Punktekonto-auszug bedeutet, diese Punkte können Sie verwenden, um eine neue Reservierung vorzunehmen.
—    In Verwendung auf Ihrem Punktekonto-auszug: Diese Punkte werden aktuell verwendet; für eine Reservierung, für den Punktekiosk oder für einen Um-schreibungsprozess.


Wie lange sind meine Wohnpunkte gültig?
5 Jahre, das Gutschriftsjahr mitgerechnet.

Verlängert sich die Gültigkeit bei einem Punkteübertrag?
Nein.  Das Verfalljahr der zu übertragenden Punkte wird übernommen.

Kann ich meine Wohnpunkte auch im Voraus beziehen?
Ja,  Sie können Vorgriffspunkte verwenden.
Es gelten die jeweiligen Allgemeinen Bestimmungen.
Beispielsweise können pro Aktie 60 Wohnpunkte mit einer Ausschüttung im Folgejahr vorbezogen werden.
Die Erforderlichkeit des Punktevorgriffs richtet sich nach dem Buchungsdatum, nicht nach dem Reisedatum.

Kann ich eine Buchung vornehmen, wenn ich auf dem Konto zu wenig Wohnpunkte habe?
Nein,  genügend Wohnpunkte auf dem Konto zu haben, ist die Voraussetzung für eine Buchung.
Sie haben aber die Möglichkeit Vorgriffspunkte gemäss den Allgemeinen Bestimmungen (z.B. 60 Punkte pro Aktie) zu beziehen oder Wohnpunkte dazu zu kaufen.
Sie können auch von vorteilhaften Konditionen beim Kauf einer weiteren Aktie Hapimag Classic profitieren.
Im Weiteren haben Sie die Möglichkeit Wohnpunkte von anderen Aktionären und Mitglieder über den Punktekiosk zu kaufen.

Ich möchte für meine Planung wissen, wie hoch die Punktebelastung sein wird.
Die aktuellen Punktepreise sehen Sie im Buchungsportal bei der Auswahl der freien Wohnungen während des Buchungsprozesses und zwar bevor Sie Ihre Wohnung definitiv buchen.
Die Punktebelastung ersehen Sie aktuell auch auf der Beta-Version der neuen Hapimag Webseite bei der Wahl des gewünschten Resorts und des Aufenthaltes sowie selbstverständlich auch telefonisch auf Anfrage.
Für Ihre Planung finden Sie die möglichen Punktepreise in der Buchungsinformation (Buchungsperiode vom November 2018 bis Oktober 2019).
Die Abweichungen vom Durchschnittspreis können in der
A-Saison zwischen +/– 10% betragen, in der
B-Saison zwischen – 25% und + 20%. In der
C- und D-Saison kann die Punktebelastung um 50% reduziert oder um maximal 2 Punkte pro Nacht erhöht werden.
Die Punktepreise der Resorts hängen mit der Nachfrage der Aktionäre und Mitglieder zusammen.
Das bedeutet:
Ist ein Resort je nach Saison und Zeitpunkt besser gebucht, ist die Punktebelastung höher als in Zeiten mit geringerer Nachfrage.
Punktereduktionen sind beispielsweise möglich, wenn die Buchungssituation nicht den Erwartungen entspricht.
Andererseits kann eine Punkteerhöhung vorkommen, wenn beispielsweise in einem Resorts oder in naher Umgebung ein ausserordentlicher Event stattfindet und die Nachfrage dadurch ungewöhnlich hoch ist.
Es entspricht der Geschäftspolitik der Hapimag, das Punkteangebot bestehender Hapimag Resorts gesamthaft nicht zu erhöhen, ausser bei werterhöhenden Investitionen.

Kann ich Wohnpunkte von anderen Aktionären und Mitgliedern dazu kaufen oder übertragen?
Sie können bei Bedarf auf dem Punktekiosk Wohnpunkte von anderen Aktionären und Mitglieder dazu kaufen.
Ebenso haben Sie die Möglichkeit Wohnpunkte zwischen Aktionären und Mitgliedern zu übertragen.
Nebensaisonpunkte sind für den persönlichen Bedarf bestimmt und können nicht gekauft und übertragen werden.
Bitte beachten Sie die jährliche Zukaufrate pro aktives Produkt.
Diese beträgt beispielsweise bei den Aktien 60 Wohnpunkte pro aktive Einheit/Jahr.
Die Teilnahmebedingungen dazu finden Sie im Buchungsportal.

Weshalb können Wohnpunkte nicht unbeschränkt dazu gekauft werden?
Aktionäre und Mitglieder, die sich mehr an der Hapimag Ferienwelt beteiligen, sollen auch mehr Wohnraum nutzen können.
Sie haben finanziell entsprechend dazu beigetragen und bezahlen für die Abnutzung der Wohnungen Jahresbeiträge.
Wer weniger in Ferien investiert, profitiert demnach von weniger Wohnrecht, nämlich im Rahmen der jährlich gutgeschriebenen Punkte.
Aus diesem Grund ist die jährliche maximale Zukaufrate auf 60 Wohnpunkte pro aktives Produkt beschränkt.

Wie erhalte ich Treueprämien?
Pro CHF 250,- Umsatz in den Resorts wird Ihnen als Treueprämie 1 Hochsaisonpunkt oder 2 Nebensaisonpunkte gutgeschrieben.
Bei den persönlichen Einstellungen im Buchungsportal können Sie festlegen, ob Sie die Treueprämien in Form von Hochsaison- oder Nebensaisonpunkte beziehen möchten.
Die Gutschrift auf Ihr Konto erfolgt monatlich.
Der noch nicht belohnte Umsatz (Restsaldo) sowie Stornierungen werden auf die nächste Periode übertragen und bei Ihrem nächsten Urlaub berücksichtigt.
Aktionäre, welche 4 oder mehr jahresbeitragspflichtige Aktien besitzen, erhalten höhere Treueprämien.
Bei 4 bis 6 Aktien gibt es pro Umsatz von CHF 250,-  zwei Hochsaisonpunkte oder 4 Nebensaisonpunkte, ab 7 Aktien entweder 3 Hochsaisonpunkte oder 6 Nebensaisonpunkte.

Sie können in den persönlichen Einstellungen im Buchungsportal festlegen, ob Sie die Treueprämien in Form von Hochsaisonpunkten oder Nebensaisonpunkten (Faktor x2) erhalten möchten.



Wie lange sind Wohnpunkte aus Treueprämien gültig?
Wohnpunkte aus Treueprämien sind wie die Aktienpunkte 5 Jahre gültig.
Mit der Kulanzfrist, je nachdem in welchem Monat die Punkte gutgeschrieben worden sind, kommen nochmals 4 bis 15 Monate dazu.
Beispielsweise sind Wohnpunkte, welche im Februar 2019 gutgeschrieben werden, bis 30. April 2025 gültig.

Kann ich eine Punkteversicherung auch nach erfolgter Buchung abschliessen?
Die Versicherung ist nur gültig, wenn sie innerhalb von 15 Tagen ab Ausstellungsdatum der definitiven Buchungsbestätigung abgeschlossen wird.
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Abschluss der Versicherung und endet mit dem Ablauf der versicherten Mietdauer.

Können meine Treueprämien auf Wunsch auch in Nebensaisonpunkte umgewandelt werden?
Sie haben in Ihrem persönlichen Kundenbereich die Wahl, Treueprämien in Wohnpunkte, welche nur in der Nebensaison nutzbar sind, umwandeln zu lassen.
Die Einstellung können Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich tätigen.
Für einen Umsatz von CHF 250,-  gibt es 2 Nebensaisonpunkte.
Dies ist jedoch nur für zukünftige Aufenthalte möglich, nicht rückwirkend.


4) Login, Sicherheit & Datenschutz

Wie fordere ich mein Passwort an?
Wählen Sie im Buchungsportal «Passwort anfordern/vergessen» oder auf www.hapimag.com oben rechts «Login» und «Passwort anfordern/vergessen».
Bei erstmaliger Anforderung wird Ihnen das Passwort per Post zugestellt.
Die Zustelldauer beträgt etwa 3 bis 4 Arbeitstage.
Bei jeder weiteren Anforderung wird Ihnen das Passwort an die von Ihnen hinterlegte Email-Adresse gesandt.
Ändern Sie das erhaltene Passwort nach dem ersten Einloggen innerhalb von 24 Stunden.
Sonst muss erneut ein Passwort angefordert werden.

Wie ändere ich mein Passwort?
Im Buchungsportal unter «Mein Konto» wählen Sie «Passwort ändern».
Geben Sie Ihr Passwort unter «Aktuelles Passwort» ein.
Unter «Neues Passwort» können Sie ein neues Passwort festlegen.
Beachten Sie dabei bitte die korrekte Gross- und Kleinschreibung sowie keine Leerzeichen.
Bestätigen Sie Ihr neues Passwort durch nochmalige Eingabe im Feld «Passwort bestätigen».
Das alte Passwort verliert umgehend seine Gültigkeit.

Welche Regeln gibt es für das Passwort?
Mindestens 8 Zeichen lang, mindestens 1 Zahl, Gross- und Kleinbuchstaben.
Gültige Zeichen sind Zahlen von 0 bis 9 und Buchstaben von A bis Z und a bis z.
Sonderzeichen und Leerzeichen sind nicht erlaubt.

Wohin wende ich mich im Versicherungsfall?
Schadenmeldungen können uns auch elektronisch übermittelt werden.
Scannen Sie bitte Ihre Dokumente ein und senden Sie diese per E-Mail an
schaden@erv.ch
Hilfreiche Schadenformulare stehen Ihnen auf unserer Internetsite www.erv.ch/schaden zur Verfügung.

Tipp:   Je ausführlicher Sie den Vorfall beschreiben und dokumentieren, desto schneller können wir Ihr Dossier bearbeiten.

ERV – Europäische Reiseversicherungs AG
St. Alban-Anlage 56 / Postfach
CH – 4003 Basel
Tel.   +41 (0)58 / 2 75 27 27
Fax.  +41 (0)58 / 2 75 27 30
mailto:schaden@erv.ch
www.erv.ch


Wo finde ich die Datenschutzbelehrung?
Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten.
Unsere allgemeine Datenschutzerklärung für den Besuch der Hapimag Website, des passwortgeschützten Buchungsportals oder der mobilen Hapimag App finden Sie hier.
https://www.hapimag.com/de/datenschutz.html
www.hapimag.com/datenschutz-einstellungen

Quelle:
https://www.hapimag.com/de/meta/kontakt/faq-fragen-antworten.html



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Impressum: Fritz Prenninger, Haidestr. 11A, A-4600 Wels, Ober-Österreich, mailto:schaltungen@schaltungen.at
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