http://sites.schaltungen.at/arduino-uno-r3/processing/processing-arduino
Wels, am 2014-12-12BITTE nützen Sie doch rechts OBEN das Suchfeld [ ] [ Diese Site durchsuchen]DIN A3 oder DIN A4 quer ausdrucken ********************************************************************************** DIN A4 ausdrucken
*********************************************************
Messenger library for ArduinoWas ist#include <Messenger.h> #include "Messenger.h" Messenger ist eine Bibliothek, die das Parsen von Arduino über serielle Schnittstelle empfangene ASCII-Nachrichten ermöglicht. Messenger puffert Zeichen, bis ein Wagenrücklauf (CR, ASCII 13) erhält. Dann hält die Mitteilung vollständig und verfügbar. Die Nachricht wird in viele Elemente unterteilt, wie durch einen Abscheider definiert. Das Standardtrennzeichen ist das Leerzeichen, sondern kann eine andere als NULL, LF oder CR-Zeichen sein. Häufig ist es nützlich, für das Senden von Daten / Befehlen von einer Anwendung auf dem Computer Arduino. Das Arduino interpretiert dann / analysiert die Daten in nützliche Stücke oder Pakete. Es ist dem Benutzer ihre eigenen Paketstruktur und das Kommunikationsprotokoll festzulegen. Trotz der neuesten CmdMessenger Bibliothek Version 1.5 bevorzugt. Version 1.5 ist einfacher zu bedienen und benötigt nur eine Bibliothek auf dem Arduino Seite. Download und Dokumentation: http://arduino.cc/playground/Code/Messenger http://playground.arduino.cc/Code/Messenger http://interactiondesign.se/wiki/arduino:messenger_library Kommunikation mit Messenger-Bibliothek Für diese Kommunikation wird auf dem Arduino die MESSENGER-Bibliothek verwendet. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt das Beispiel aus einem Workshop der FH Mainz. http://raumfuehler.andreasmuxel.com/index.php/arduino-und-processing/kommunikation-processing-zu-arduino-board/ Kommunikation Processing zu Arduino BoardUm von Processing Daten zum Arduino Board zu schicken wird ebenfalls die serielle Schnittstelle des Boards verwendet. Hier ein Beispiel welches per Mausdruck auf den Processing Sketch die im Arduino Board verbaute Led (Pin 13) ein- und ausschaltet:
Processing CodeSketch: Processing_mouseklick_ARDUINO_OnBordLED_1a.pde /*
Arduino CodeUm Daten in Arduino zu empfangen verwenden wir die Messenger Library (http://www.arduino.cc/playground/Code/Messenger). // libraries#include <Messenger.h>// instantiate Messenger object with the default separator (the space character)Messenger message = Messenger(); // led pinint ledPin = 13;void setup() { // init serial connection Serial.begin(9600); // pin modes pinMode(ledPin,OUTPUT);}void loop() { // The following two lines is the most effective way of using Serial and Messenger while ( Serial.available() ) { if ( message.process(Serial.read() ) ){ digitalWrite(ledPin,message.readInt()); // This command simpy echoes the first integer of a message } }}Es kommt Fehler beim Kompilieren. http://raumfuehler.andreasmuxel.com/index.php/arduino-und-processing/kommunikation-processing-zu-arduino-board/ ********************************************************* Libraries (Bibliotheken). Erstrecken Verarbeitungen über Grafiken und Bilder in Audio-, Video-, und die Kommunikation mit anderen Geräten. Die folgenden Bibliotheken werden durch die Verarbeitung Stiftung erstellt. Der PDF-Export, sind Netzwerk, serielle und DXF-Export-Bibliotheken mit Procesing verteilt. Die Video und Sound-Bibliotheken müssen durch die Library Manager heruntergeladen werden. Wählen Sie "Bibliothek hinzufügen ..." aus dem "Bibliothek importieren ..." Untermenü im Menü Skizze. PDF-Export PDF-Dateien erstellen. Diese Vektor-Grafik-Dateien können zu jeder Grösse, und in hohen Auflösungen gedruckt. Netzwerk Senden und Daten über das Internet empfangen durch einfache Clients und Servern. Serial Senden Sie Daten zwischen Verarbeitung und externer Hardware über die serielle Kommunikation (RS-232). DXF-Export Erstellen von DXF-Dateien, um die Geometrie für das Laden in andere Programme zu speichern. Es arbeitet mit Dreieck-basierte Grafik einschließlich Polygonen, Kisten, und Kugeln. Video Lesen Sie Bilder von einer Kamera, spielen Film-Dateien und Filme erstellen. Sound
Wiedergabe von Audiodateien, Audio-Eingang, zu synthetisieren, Ton und Effekte.
https://processing.org/reference/libraries/ Serial Der serielle Bibliothek liest und schreibt Daten von und zu externen Einrichtungen ein Byte zu einem Zeitpunkt. Es können zwei Computern zu senden und zu empfangen. Diese Bibliothek hat die Flexibilität, mit kundenspezifischen Mikrocontroller-Geräten kommunizieren und sie als Eingang oder Ausgang zu Verarbeitungsprogrammen verwenden. Die serielle Schnittstelle ist ein neun Pin I / O-Port, der auf vielen PCs vorhanden und kann über USB emuliert werden. Fragen im Zusammenhang mit der Serien Bibliothek auf verschiedenen Plattformen verwandt sind auf der Verarbeitungs Wiki dokumentiert. Der Quellcode ist auf die Verarbeitung GitHub-Repository zur Verfügung. Beim Senden von Daten an die Konsole, wie zum Beispiel über print () oder println (), beachten Sie, dass die Konsole ist relativ langsam. Es unterstützt keine Hochgeschwindigkeits-Echtzeitausgabe (wie bei 60 Frames pro Sekunde). Für die Echtzeitüberwachung von Serienwerten, machen diese Werte an die Processing-Fenster während der draw (). SerialSerialavailable() read() readChar() readBytes() readBytesUntil() readString() readStringUntil() buffer() bufferUntil() last() lastChar() write() clear() stop() list() https://processing.org/reference/libraries/serial/index.html DIN A4 ausdrucken ********************************************************* Impressum: Fritz Prenninger, Haidestr. 11A, A-4600 Wels, Ober-Österreich, mailto:[email protected] ENDE |
Processing >